Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten.

Hier findest Du alles, was Du wissen möchtest.

Tests

STI

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Ungeöffnete und unbeschädigte Ware kannst Du an den Logistikpartner zurück schicken. Wir erstatten Dir den vollen Rechnungsbetrag zurück. Bei Fragen zu Deiner Rücksendung helfen wir Dir unter kontakt@helloeasy.de gerne weiter.

Lieferung nur nach Deutschland?

Im Moment können wir nur innerhalb von Deutschland verschicken. Wir arbeiten daran, easy. bald auch in anderen Ländern verfügbar zu machen.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung hier ist?

Der Versand dauert circa 2-3 Werktage.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Du hast grundsätzlich ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wir bitten allerdings um Dein Verständnis, dass wir nur ungeöffnete und unbeschädigte Ware zurücknehmen können.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald der Logistikpartner Deine Sendung übergeben hat, bekommst Du von eine Trackingnummer (Nummer zur Sendungsverfolgung) per E-Mail, mit der nachschauen kannst, wo sich Deine Sendung gerade befindet.

Wie viel kostet der Versand?

Nicht alles im Leben kostet - es fallen keinerlei Versandkosten für Dich an.

Meine Bestellung ist verloren gegangen oder ich vermisse etwas!

Das hätte nicht passieren sollen! Bitte wende Dich direkt an kontakt@easy-testen.de und wir kümmern uns umgehend darum.

Wann kann ich mit einem Ergebnis rechnen?

Die Laborauswertung ist in der Regel werktags innerhalb von 48h Stunden nach Eintreffen der Probe beim Labor unter easy-testen.de/testergebnis einzusehen. Zusätzlich ist die Versandzeit von der Post zu beachten. Wenn Du das Paket Montag zurück zur Post bringst, kannst Du meist Ende der Woche bereits Dein Test-Ergebnis erfahren.

Ist die Lieferung anonym?

Wir versenden die Tests in einer neutralen und diskreten Verpackung - ohne Namen oder Logo. Auch das Rücksenden der Probe an uns ist anonym und easy. Packe die Probe einfach in den beigefügten vorfrankierten Rücksendeumschlag und werfe diesen in den nächsten Briefkasten.

Was ist bei einem negativen Testergebnis zu tun?

Bei einem Testergebnis ausserhalb des Normbereiches erhältst Du beim Abruf des Testergebnisses eine Empfehlung, was jetzt zu machen ist. Wir lassen dich nicht hängen!
Wenn du negativ auf eine Infektionskrankheit getestet wurdest, ist das ein gutes Zeichen. Jedoch solltest Du Dich bei bei Zweifeln oder andauernden Beschwerden entweder erneut testen lassen oder einen Arzt aufsuchen.

Was ist bei einem positiven Testergebnis zu tun?

Bei einem Testergebnis im Normalbereich ist das ein gutes Zeichen. Jedoch solltest Du Dich bei bei Zweifeln oder andauernden Beschwerden entweder erneut testen lassen oder einen Arzt aufsuchen.
Wenn du positiv auf eine Infektionskrankheit getestet wurdest, kann Dir EasyTest in einigen Fällen direkt eine Weiterleitung zum Arzt und einer Lösung anbieten. In anderen Fällen ist ein Gang zum bspw. Hausarzt notwendig.
Bei Fragen kannst, Du dich jederzeit an kontakt (@) easy-testen.de wenden.

Wie zuverlässig sind die Tests?

Unser zertifiziertes Partnerlabor nutzt standardisierte Analysemethoden und unterscheidet sich nicht von den Laboren, mit denen niedergelassene Mediziner arbeiten. Die EasyTests sind also zuverlässig wie jene, die Du beim Arzt oder beim Gesundheitsamt durchführen lässt. Durch die bspw. unterschiedlichen Entnahmetechniken, kann es leichte Abweichungen geben. Natürlich gibt es auch immer ein Risiko für falsch-positive oder falsch-negative Ergebnisse. Dieses wird aber so gering wie möglich gehalten. Im Zweifelsfalls sollte sowohl beim Test beim Arzt als auch beim Heimtest ggf. eine zweite Untersuchung gemacht werden.

PSA

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Ungeöffnete und unbeschädigte Ware kannst Du an den Logistikpartner zurück schicken. Wir erstatten Dir den vollen Rechnungsbetrag zurück. Bei Fragen zu Deiner Rücksendung helfen wir Dir unter kontakt@helloeasy.de gerne weiter.

Lieferung nur nach Deutschland?

Im Moment können wir nur innerhalb von Deutschland verschicken. Wir arbeiten daran, easy. bald auch in anderen Ländern verfügbar zu machen.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung hier ist?

Der Versand dauert circa 2-3 Werktage.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Du hast grundsätzlich ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wir bitten allerdings um Dein Verständnis, dass wir nur ungeöffnete und unbeschädigte Ware zurücknehmen können.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald der Logistikpartner Deine Sendung übergeben hat, bekommst Du von eine Trackingnummer (Nummer zur Sendungsverfolgung) per E-Mail, mit der nachschauen kannst, wo sich Deine Sendung gerade befindet.

Wie viel kostet der Versand?

Nicht alles im Leben kostet - es fallen keinerlei Versandkosten für Dich an.

Meine Bestellung ist verloren gegangen oder ich vermisse etwas!

Das hätte nicht passieren sollen! Bitte wende Dich direkt an kontakt@easy-testen.de und wir kümmern uns umgehend darum.

Wann kann ich mit einem Ergebnis rechnen?

Die Laborauswertung ist in der Regel werktags innerhalb von 48h Stunden nach Eintreffen der Probe beim Labor unter easy-testen.de/testergebnis einzusehen. Zusätzlich ist die Versandzeit von der Post zu beachten. Wenn Du das Paket Montag zurück zur Post bringst, kannst Du meist Ende der Woche bereits Dein Test-Ergebnis erfahren.

Ist die Lieferung anonym?

Wir versenden die Tests in einer neutralen und diskreten Verpackung - ohne Namen oder Logo. Auch das Rücksenden der Probe an uns ist anonym und easy. Packe die Probe einfach in den beigefügten vorfrankierten Rücksendeumschlag und werfe diesen in den nächsten Briefkasten.

Was ist bei einem negativen Testergebnis zu tun?

Bei einem Testergebnis ausserhalb des Normbereiches erhältst Du beim Abruf des Testergebnisses eine Empfehlung, was jetzt zu machen ist. Wir lassen dich nicht hängen!
Wenn du negativ auf eine Infektionskrankheit getestet wurdest, ist das ein gutes Zeichen. Jedoch solltest Du Dich bei bei Zweifeln oder andauernden Beschwerden entweder erneut testen lassen oder einen Arzt aufsuchen.

Was ist bei einem positiven Testergebnis zu tun?

Bei einem Testergebnis im Normalbereich ist das ein gutes Zeichen. Jedoch solltest Du Dich bei bei Zweifeln oder andauernden Beschwerden entweder erneut testen lassen oder einen Arzt aufsuchen.
Wenn du positiv auf eine Infektionskrankheit getestet wurdest, kann Dir EasyTest in einigen Fällen direkt eine Weiterleitung zum Arzt und einer Lösung anbieten. In anderen Fällen ist ein Gang zum bspw. Hausarzt notwendig.
Bei Fragen kannst, Du dich jederzeit an kontakt (@) easy-testen.de wenden.

Wie zuverlässig sind die Tests?

Unser zertifiziertes Partnerlabor nutzt standardisierte Analysemethoden und unterscheidet sich nicht von den Laboren, mit denen niedergelassene Mediziner arbeiten. Die EasyTests sind also zuverlässig wie jene, die Du beim Arzt oder beim Gesundheitsamt durchführen lässt. Durch die bspw. unterschiedlichen Entnahmetechniken, kann es leichte Abweichungen geben. Natürlich gibt es auch immer ein Risiko für falsch-positive oder falsch-negative Ergebnisse. Dieses wird aber so gering wie möglich gehalten. Im Zweifelsfalls sollte sowohl beim Test beim Arzt als auch beim Heimtest ggf. eine zweite Untersuchung gemacht werden.

Versand

Versandabwicklung

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Ungeöffnete und unbeschädigte Ware kannst Du an den Logistikpartner zurück schicken. Wir erstatten Dir den vollen Rechnungsbetrag zurück. Bei Fragen zu Deiner Rücksendung helfen wir Dir unter kontakt@helloeasy.de gerne weiter.

Lieferung nur nach Deutschland?

Im Moment können wir nur innerhalb von Deutschland verschicken. Wir arbeiten daran, easy. bald auch in anderen Ländern verfügbar zu machen.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung hier ist?

Der Versand dauert circa 2-3 Werktage.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Du hast grundsätzlich ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wir bitten allerdings um Dein Verständnis, dass wir nur ungeöffnete und unbeschädigte Ware zurücknehmen können.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald der Logistikpartner Deine Sendung übergeben hat, bekommst Du von eine Trackingnummer (Nummer zur Sendungsverfolgung) per E-Mail, mit der nachschauen kannst, wo sich Deine Sendung gerade befindet.

Wie viel kostet der Versand?

Nicht alles im Leben kostet - es fallen keinerlei Versandkosten für Dich an.

Meine Bestellung ist verloren gegangen oder ich vermisse etwas!

Das hätte nicht passieren sollen! Bitte wende Dich direkt an kontakt@easy-testen.de und wir kümmern uns umgehend darum.