Du hast Fragen?
Wir haben die Antworten.

Hier findest Du alles, was Du wissen möchtest.

Tests

STI

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Ungeöffnete und unbeschädigte Ware kannst Du an den Logistikpartner zurück schicken. Wir erstatten Dir den vollen Rechnungsbetrag zurück. Bei Fragen zu Deiner Rücksendung helfen wir Dir unter kontakt@helloeasy.de gerne weiter.

Lieferung nur nach Deutschland?

Im Moment können wir nur innerhalb von Deutschland verschicken. Wir arbeiten daran, easy. bald auch in anderen Ländern verfügbar zu machen.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung hier ist?

Der Versand dauert circa 2-3 Werktage.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Du hast grundsätzlich ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wir bitten allerdings um Dein Verständnis, dass wir nur ungeöffnete und unbeschädigte Ware zurücknehmen können.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald der Logistikpartner Deine Sendung übergeben hat, bekommst Du von eine Trackingnummer (Nummer zur Sendungsverfolgung) per E-Mail, mit der nachschauen kannst, wo sich Deine Sendung gerade befindet.

Wie viel kostet der Versand?

Nicht alles im Leben kostet - es fallen keinerlei Versandkosten für Dich an.

Meine Bestellung ist verloren gegangen oder ich vermisse etwas!

Das hätte nicht passieren sollen! Bitte wende Dich direkt an kontakt@easy-testen.de und wir kümmern uns umgehend darum.

Ist die Zahlung anonym?

Die Zahlung erfolgt online. Um Deine Anonymität bei der Bezahlung zu gewährleisten, nutzen wir verschiedene sichere Zahlungsmethoden wie PayPal, Giropay, Sofortüberweisung und Kreditkarte.

Ist die Lieferung anonym?

Wir versenden die Tests in einer neutralen und diskreten Verpackung - ohne Namen oder Logo. Auch das Rücksenden der Probe an uns ist anonym und easy. Packe die Probe einfach in den beigefügten vorfrankierten Rücksendeumschlag und werfe diesen in den nächsten Briefkasten.

Was ist bei einem negativen Testergebnis zu tun?

Ein negatives Testergebnis ist ein gutes Zeichen, jedoch keine 100%ige Sicherheit. Bei Zweifeln oder andauernden Beschwerden solltest Du Dich entweder erneut testen lassen oder einen Arzt aufsuchen.

Was ist bei einem positiven Testergebnis zu tun?

Ein positives Testergebnis ist kein Weltuntergang! Es ist jedoch sehr wichtig, dass du schnell reagierst und die entsprechende Behandlung beginnst. 

Du wurdest positiv auf Chlamydien oder Tripper getestet? 

Dann solltest Du direkt die Behandlung starten - und bei gospring.de online und diskret das passende Antibiotikum bestellen. Auch Dein/e Partner/in sollte sich testen lassen, ganz easy und schnell bei easytest, denn wenn nur eine/r behandelt wird, kann es zu einem Ping-Pong Effekt kommen!


Dein PSA-Wert ist auffällig?

Du solltest umgehend eine urologische Praxis aufsuchen. Zeige dort das auffällige PSA-Testergebnis vor und besprich das weitere Vorgehen mit Deinem Urologen / Deiner Urologin.


Wie zuverlässig sind die Tests?

Unser zertifiziertes Partnerlabor nutzt standardisierte Analysemethoden und unterscheidet sich nicht von den Laboren, mit denen niedergelassene Mediziner arbeiten. Die easytests sind also genauso zuverlässig wie jene, die Du beim Arzt oder beim Gesundheitsamt durchführen lässt. Natürlich gibt es immer ein Risiko für falsch-positive oder falsch-negative Ergebnisse. Dieses wird aber so gering wie möglich gehalten.

PSA

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Ungeöffnete und unbeschädigte Ware kannst Du an den Logistikpartner zurück schicken. Wir erstatten Dir den vollen Rechnungsbetrag zurück. Bei Fragen zu Deiner Rücksendung helfen wir Dir unter kontakt@helloeasy.de gerne weiter.

Lieferung nur nach Deutschland?

Im Moment können wir nur innerhalb von Deutschland verschicken. Wir arbeiten daran, easy. bald auch in anderen Ländern verfügbar zu machen.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung hier ist?

Der Versand dauert circa 2-3 Werktage.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Du hast grundsätzlich ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wir bitten allerdings um Dein Verständnis, dass wir nur ungeöffnete und unbeschädigte Ware zurücknehmen können.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald der Logistikpartner Deine Sendung übergeben hat, bekommst Du von eine Trackingnummer (Nummer zur Sendungsverfolgung) per E-Mail, mit der nachschauen kannst, wo sich Deine Sendung gerade befindet.

Wie viel kostet der Versand?

Nicht alles im Leben kostet - es fallen keinerlei Versandkosten für Dich an.

Meine Bestellung ist verloren gegangen oder ich vermisse etwas!

Das hätte nicht passieren sollen! Bitte wende Dich direkt an kontakt@easy-testen.de und wir kümmern uns umgehend darum.

Ist die Zahlung anonym?

Die Zahlung erfolgt online. Um Deine Anonymität bei der Bezahlung zu gewährleisten, nutzen wir verschiedene sichere Zahlungsmethoden wie PayPal, Giropay, Sofortüberweisung und Kreditkarte.

Ist die Lieferung anonym?

Wir versenden die Tests in einer neutralen und diskreten Verpackung - ohne Namen oder Logo. Auch das Rücksenden der Probe an uns ist anonym und easy. Packe die Probe einfach in den beigefügten vorfrankierten Rücksendeumschlag und werfe diesen in den nächsten Briefkasten.

Was ist bei einem negativen Testergebnis zu tun?

Ein negatives Testergebnis ist ein gutes Zeichen, jedoch keine 100%ige Sicherheit. Bei Zweifeln oder andauernden Beschwerden solltest Du Dich entweder erneut testen lassen oder einen Arzt aufsuchen.

Was ist bei einem positiven Testergebnis zu tun?

Ein positives Testergebnis ist kein Weltuntergang! Es ist jedoch sehr wichtig, dass du schnell reagierst und die entsprechende Behandlung beginnst. 

Du wurdest positiv auf Chlamydien oder Tripper getestet? 

Dann solltest Du direkt die Behandlung starten - und bei gospring.de online und diskret das passende Antibiotikum bestellen. Auch Dein/e Partner/in sollte sich testen lassen, ganz easy und schnell bei easytest, denn wenn nur eine/r behandelt wird, kann es zu einem Ping-Pong Effekt kommen!


Dein PSA-Wert ist auffällig?

Du solltest umgehend eine urologische Praxis aufsuchen. Zeige dort das auffällige PSA-Testergebnis vor und besprich das weitere Vorgehen mit Deinem Urologen / Deiner Urologin.


Wie zuverlässig sind die Tests?

Unser zertifiziertes Partnerlabor nutzt standardisierte Analysemethoden und unterscheidet sich nicht von den Laboren, mit denen niedergelassene Mediziner arbeiten. Die easytests sind also genauso zuverlässig wie jene, die Du beim Arzt oder beim Gesundheitsamt durchführen lässt. Natürlich gibt es immer ein Risiko für falsch-positive oder falsch-negative Ergebnisse. Dieses wird aber so gering wie möglich gehalten.

Versand

Versandabwicklung

Wie kann ich meine Bestellung zurückschicken?

Ungeöffnete und unbeschädigte Ware kannst Du an den Logistikpartner zurück schicken. Wir erstatten Dir den vollen Rechnungsbetrag zurück. Bei Fragen zu Deiner Rücksendung helfen wir Dir unter kontakt@helloeasy.de gerne weiter.

Lieferung nur nach Deutschland?

Im Moment können wir nur innerhalb von Deutschland verschicken. Wir arbeiten daran, easy. bald auch in anderen Ländern verfügbar zu machen.

Wie lange dauert es bis meine Bestellung hier ist?

Der Versand dauert circa 2-3 Werktage.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Du hast grundsätzlich ein 14-tägiges Rückgaberecht. Wir bitten allerdings um Dein Verständnis, dass wir nur ungeöffnete und unbeschädigte Ware zurücknehmen können.

Kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald der Logistikpartner Deine Sendung übergeben hat, bekommst Du von eine Trackingnummer (Nummer zur Sendungsverfolgung) per E-Mail, mit der nachschauen kannst, wo sich Deine Sendung gerade befindet.

Wie viel kostet der Versand?

Nicht alles im Leben kostet - es fallen keinerlei Versandkosten für Dich an.

Meine Bestellung ist verloren gegangen oder ich vermisse etwas!

Das hätte nicht passieren sollen! Bitte wende Dich direkt an kontakt@easy-testen.de und wir kümmern uns umgehend darum.